Silent Power

Silent Power

Silent Power AG

Urs Weidmann, CEO und Gründer der Firma Silent Power AG in Cham plant eine richtige Energiewende. Nicht nur Strom, sondern alle Bereiche der Gesellschaft sollen dekarbonisiert werden: der Verkehr, die Industrie und die Haushalte. Sein Ziel will er über einen CO2-neutralen Methanol-Kreislauf erreichen. Aber wie soll das gelingen? Und was genau ist Methanol?

Im Podcast diskutieren Chemie-Ingenieur Stephan Kunte und die Kommunikationsprofis Franziska Vonaesch und Medard Meier über den grünen Energieträger in Form von Methanol, der auch als Energiespeicher verwendet wird. Vor allem darüber, wie man ihn herstellt, lagert und zum Endkunden bringt. Aber auch, wie man bestehende und neue Technologien sinnvoll miteinander verbinden könnte.

Mehr Informationen: https://silent-power.com/de/