Cover Axa Recht Aktuell

Recht aktuell

AXA

Jetzt anhören auf:

Was weisst du als Nichtjuristin oder Nichtanwalt über das Recht? In unserem «Rechtspodcast mitten aus dem Leben» diskutieren Menschen wie du und ich über Rechtsfragen aus dem Alltag. Ob WG-Leben, Konkubinat oder Ehe für alle: So facettenreich unser Zusammenleben ist, so viele Regeln und Gesetze gibt es.

Im zweiten Teil jeder Episode prüfen eine Anwältin und ein Anwalt der AXA-ARAG diese Antworten auf Herz und Nieren – und erklären die Rechtslage in einfachen Worten.

Du willst verstehen, wie unser Zusammenleben und unser Alltag geregelt sind? Dann bist du bei «Recht aktuell» genau richtig. Viel Spass beim Zuhören – los gehts!

Weitere Hörempfehlungen

Schon durch mit "Recht aktuell"? Dann hör dir hier noch weitere tolle Podcasts an: