Header Unsere Podcasts
Header Unsere Podcasts

Unsere Podcasts

Emotion. Erkenntnis. Einzigartigkeit.

Von Nachhaltigkeit über Business und Wirtschaft bis zum Sport: In der Podcastschmiede entstehen massgefertigte Podcasts zu sehr diversen Themen. Hör rein! Und trete mit uns in Kontakt, wenn wir auch dich beraten oder einen Podcast für deine Organisation dürfen.

Rede mit uns.

27 Orell Fuessli Podcast 2022 ideas RZ 1400x1400px

Über den Bücherrand

Orell Füssli

Die Buchhändler:innen von Orell Füssli diskutieren unterschiedlichste Themen und geben Buchtipps dazu.

Cover Chrut und Rüebli

Chrut und Rüebli

Generation M / Migros

Das Thema Nachhaltigkeit ist oft kompliziert. Wir vereinfachen, klären auf und zeigen Zusammenhänge.

Cover Amavita

Ohni Risiko und Näbewürkige

Amavita

Der Podcast von Amavita begleitet einzigartige Medikamentenlieferungen, sieht dem vielbeschäftigtsten Medikamentenroboter der Schweiz bei der Arbeit zu und besucht das grösste Pharmalager der Schweiz.

Cover Wohin damit

Wohin damit?

Stiftung für Kunst, Kultur und Geschichte (SKKG)

Die Stiftung für Kunst, Kultur und Geschichte (SKKG) nimmt die Fachcommunity mit auf den Weg zum Sammlungshaus, das 2027 in Oberwinterthur seine Türen öffnen soll.

Rotzphase Logo kleinnnnn

Rotzphase

Podcastschmiede

Der Podcast für wilde Eltern zum Teilen, Dampf ablassen und Mitreden - zwischen Pasta, Pampers und Punkrock.

Cover Energie

Energiesparen leicht gemacht

EnergieSchweiz

Was bringen Eco-Programme bei der Wasch- oder Spülmaschine? Wie kann ich Warmwasser sparen, auch wenn ich gerne länger dusche? Wie und wo sich zu Hause Energie sparen lässt, erklären Fachleute des Bundesamtes für Energie in der neuen Podcast-Reihe «Energiesparen leicht gemacht».

Cover GR

Neben der Spur

Graubünden Ferien

Wie erlebt die schon weit herumgekommene Andrea Blatter aus Zürich die Bergwelt in ihrer Heimat? Sie wagt das Experiment, verlässt ihre eigene Spur und besucht die Region Bergün Filisur.

CSS Hallo Gesundheit Coverbild 640

Hallo Gesundheit

CSS Versicherungen

Im CSS-Podcast "Hallo Gesundheit" vermitteln Betroffene und Expert:innen auf einen Spaziergang ihre Geschichten und wertvolle Informationen zu unterschiedlichen Gesundheitsthemen.

Cover Rhumatisme

Le rhumatisme et moi

Ligue suisse contre le rhumatisme

Bienvenue dans « Le rhumatisme et moi », un podcast de la Ligue suisse contre le rhumatisme. Das französische Gegenstück zu Rheuma persönlich.