Posts
Podcasts werden lukrativer, interaktiver und geschlossener
Podcasts werden lukrativer, interaktiver und geschlossener - so fasse ich die grosse News-Runde von Spotify zusammen.
Winterthur wird Podcast-Zentrum
Die Winterthurer Podcast-Schmiede holt Audio-Talente von Radio 1, Top und SRF ins Team. Mit dem Ausbau will die Agentur dem Podcast-Boom einen Schritt voraus bleiben.
Podcast statt Event, Vortrag oder Seminar
Reihenweise Events fallen derzeit ins Wasser. Doch sie lassen sich mit einem Podcast ersetzen. Das ist rasch und mit vernünftigem Aufwand möglich und ist erst noch risikofrei.
Als die Zeitung sprechen lernte
Jedem Medienhaus seinen Podcast. Oder zwei. Oder drei. Aber wie gezielt ist das Vorgehen? Wo liegen die grössten Herausforderungen? Und wann ist der Boom vorbei?
An einer Podiumsdiskussion am sonOhr Radio- und Podcastfestival 2020 tauschten sich die Podcast-Verantwortlichen von NZZ, Blick, Tages-Anzeiger und SRF vor Publikum aus.
Die wichtigsten Podcast-Events 2019 (aktualisiert)
Die Podcast-Szene wächst nicht nur rasant, sie wandelt sich auch. Deshalb ist der persönliche Austausch mit anderen Podcasterinnen und Podcastern zentral. Hier sind die wichtigsten Events, Konferenzen und Seminare, die ihr 2019 besuchen solltet.
Podcast-Kritik "Entscheidung 2020"
Tamedia, wir müssen reden.
Darum lohnt sich "Spotify for Podcasters"
Hast du deinen Podcast bereits bei "Spotify for Podcasters" aktiviert? Wenn nicht, dann kannst dus jetzt tun, denn das Tool ist ab sofort nicht mehr im Betastatus sondern offiziell für...
Podcast schafft Sichtbarkeit bei Google
Podcasterinnen und Suchmaschinenoptimierer aufgepasst: Seit wenigen Stunden listet Google bei einer Suche nach gewissen Stichworten auch relevante Podcast-Episoden auf - prominent mit optischer Hervorhebung: In der offiziellen Ankündigung schreibt Zack Reneau-Wedeen,...
Podcasts einfacher finden
Spannende News von den zwei grössten Playern der Podcast-Welt, Apple und Spotify.
Was mir bei "abverheit" abverheit ist
Ich produziere den Podcast "abverheit", in dem Unternehmerinnen und Unternehmer von ihren besten Ideen erzählen, die nicht funktionierten.
Höchste Zeit, dass ich dasselbe tue und erzähle, was bei der Produktion alles schief lief.