Nico Leuenberger
01.09.2020
Lesedauer: 2min

Stelle: Podcast-Produzent*in (40-80%)

Audio ist deine Welt? Du verschlingst Podcasts staffelweise? Und du willst deine Radio- oder Podcast-Erfahrung in neue Projekte stecken? Dann komm zur Podcast-Schmiede, ab 1. Oktober oder nach Vereinbarung.

Was du bei uns tust

Du kreierst Podcasts für unsere Kund*innen - für Schweizer Brands und Verlagshäuser. Du entwickelst massgeschneiderte Audio-Formate für ihre Zielgruppe und setzt sie um, gemeinsam mit deinen Kolleg*innen. Du recherchierst, führst Interviews, schreibst Skripte, schneidest Töne und nimmst Moderationen auf. Du gibst und empfängst Feedback. Am Schluss drückst du auf “Publish”. Auf Social Media bewirbst du unsere Formate, z.B. mit Audiogrammen.

Wer du bist

Du hast viel Erfahrung im Audio-Storytelling, sei es aus deiner Radiokarriere oder eigenen, grösseren Podcast-Projekten. Du brennst darauf, Menschen kennenzulernen und ihnen im Interview die besten Aussagen zu entlocken. Du weisst, wie du mit O-Tönen und deiner Moderation eine Geschichte erzähltst, die Wirkung erzeugt. Im Multitrack-Editor, idealerweise in Adobe Audition, bist du zu Hause.

Du bist eine leidenschaftliche, offene und kommunikative Person, die gerne im Team arbeitet und immer Neues lernen will. Du gehts auf die Wünsche unserer Kund*innen ein, verstehst ihre Ziele und weisst, mit welchem Podcast man diese Ziele am besten erreicht.

Die Podcast-Schmiede

Als Schweizer Podcast-Agentur produzieren wir hochqualitative Audio-Formate im Auftrag von Brands und Verlagshäusern. Unsere Kund*innen haben erkannt, welche Wirkung eine gut erzählte Audio-Geschichte haben kann. Um sie umzusetzen, brauchen sie aber erfahrene Storyteller*innen. Deshalb gibt es uns.

Gute Arbeitsbedingungen und regelmässige Weiterbildung sind uns wichtig. Im Technopark Winterthur, in Gehdistanz zum Bahnhof, steht unser neues Podcast-Studio. In diesem inspirierenden Start-Up-Umfeld arbeitet unser rasch wachsendes Team von aktuell vier Podcast-Profis - mit dir sind wir dann zu fünft.

Deine Bewerbung

Schick deine kompletten Bewerbungsunterlagen inkl. Arbeitsproben bis am 13. September an info@podcastschmiede.ch. Für Fragen steht dir Geschäftsführer Nico Leuenberger unter 079 772 81 51 zur Verfügung. Wir freuen uns, von dir zu hören!

Portrait Finnland klein

Autor

Nico Leuenberger

Ich bin leidenschaftlicher Geschichten-Erzähler mit 10 Jahren Radioerfahrung. In meiner Podcast-Schmiede heize ich Geschichten auf 1000° und schmiede daraus Einzelstücke.