Nico Leuenberger

Nico 1000x600
Nico ist Storyteller aus Leidenschaft. Seine 10-jährige Erfahrung als Radioreporter hat ihn gelehrt, dass es kaum eine Geschichte gibt, die sich nicht spannend erzählen lässt. Anfang 2019 gründete er die Agentur Podcastschmiede, um im Auftrag packende Audio-Geschichten zu erzählen.

Posts

Die wichtigsten Podcast-Events 2019 (aktualisiert)

Die Podcast-Szene wächst nicht nur rasant, sie wandelt sich auch. Deshalb ist der persönliche Austausch mit anderen Podcasterinnen und Podcastern zentral. Hier sind die wichtigsten Events, Konferenzen und Seminare, die ihr 2019 besuchen solltet.

Nico Leuenberger
27.08.2019 ⋅ 6 Minute(n) zum Lesen

Podcast-Kritik "Entscheidung 2020"

Tamedia, wir müssen reden.

Nico Leuenberger
15.08.2019 ⋅ 3 Minute(n) zum Lesen

Darum lohnt sich "Spotify for Podcasters"

Hast du deinen Podcast bereits bei "Spotify for Podcasters" aktiviert? Wenn nicht, dann kannst dus jetzt tun, denn das Tool ist ab sofort nicht mehr im Betastatus sondern offiziell für...

Nico Leuenberger
14.08.2019 ⋅ 2 Minute(n) zum Lesen

Podcast schafft Sichtbarkeit bei Google

Podcasterinnen und Suchmaschinenoptimierer aufgepasst: Seit wenigen Stunden listet Google bei einer Suche nach gewissen Stichworten auch relevante Podcast-Episoden auf - prominent mit optischer Hervorhebung: In der offiziellen Ankündigung schreibt Zack Reneau-Wedeen,...

Nico Leuenberger
09.08.2019 ⋅ 2 Minute(n) zum Lesen

Podcasts einfacher finden

Spannende News von den zwei grössten Playern der Podcast-Welt, Apple und Spotify.

Nico Leuenberger
05.06.2019 ⋅ 3 Minute(n) zum Lesen

Was mir bei "abverheit"​ abverheit ist

Ich produziere den Podcast "abverheit", in dem Unternehmerinnen und Unternehmer von ihren besten Ideen erzählen, die nicht funktionierten.

Höchste Zeit, dass ich dasselbe tue und erzähle, was bei der Produktion alles schief lief.

Nico Leuenberger
08.04.2019 ⋅ 5 Minute(n) zum Lesen

Wie lang soll eine Podcast-Episode sein?

Im Wilden Westen des Podcastings ist alles möglich. Doch nicht jede Podcast-Dauer ist sinnvoll.

Nico Leuenberger
07.01.2019 ⋅ 2 Minute(n) zum Lesen

Wie die Wichtel: So klingt gutes Content Marketing

Wieso die Wichtel-Hörspiele der Migros ein perfektes Beispiel für gelungenes Content Marketing sind.

Nico Leuenberger
01.12.2018 ⋅ 2 Minute(n) zum Lesen

Weiterlesen

Seite 1 Seite 2