Daniela Thielecke

Daniela 1
Daniela bringt über 17 Jahre Radioerfahrung in die Podcastschmiede ein, sie entwickelte kreative Kampagnen für namhafte Unternehmen in Deutschland, ihr digitales Marketing Know-How sammelte sie in Schweizer Start-Ups. Zurück in die Audio-Welt zu kehren bedeutet für sie, Podcasts erfolgreich zu vermarkten.

Posts

Warum Orell Füssli auf das Medium Podcast setzt

Die Nummer Eins im Schweizer Buchhandel produziert seit 2022 den Podcast “Über den Bücherrand” mit der Podcastschmiede.

Podcast als Kinderdisco - Kreativität im Marketing-Mix

Wir von der Podcastschmiede erklären Neulingen oder Interessent:innen oft die Vorteile von Podcasts.

Erste Schweizer Podcast-Konferenz “dezibel” feiert Debüt

Winterthur, 15. November 2022: 160 Gäste beziehungsweise 320 Ohren lauschten an der “dezibel” Expertinnen und Experten aus dem Bereich Audio, Podcast und Marketing.

Aus Pipifax wird Rotzphase - der Wilde-Eltern-Podcast aus der Podcastschmiede

Cheyenne und Zulu produzieren den Eltern-Podcast Rotzphase. Viele kennen ihn noch - Pipifax war ein Podcast für frische Eltern und erschien 2019 beim SRF.

Gäste und Expert:innen in Podcasts - ein Erfolgsrezept?

Sind Expert:innen in Podcasts wichtig für den Erfolg? Aus welchen Gründen werden sie als Gäste eingesetzt und wie wird mit dem "Stilmittel Gast" umgegangen, um eine interessante Podcast Episode zu produzieren, die auch Mehrwert bietet? ⁠

“Wie erkläre ich, dass wir einen Podcast brauchen?” 8 Argumente, die wirklich helfen!

Marlen zuckt die Achseln, als sie das Meeting verlässt: “Ich verstehe nicht, warum es so schwierig ist, das Thema Podcast zu platzieren.