Posts
Warum Orell Füssli auf das Medium Podcast setzt
Die Nummer Eins im Schweizer Buchhandel produziert seit 2022 den Podcast “Über den Bücherrand” mit der Podcastschmiede.
Andrea Blatter
und
Daniela Thielecke
12.10.2023 ⋅
7 Minuten zum Lesen
Podcast als Kinderdisco - Kreativität im Marketing-Mix
Wir von der Podcastschmiede erklären Neulingen oder Interessent:innen oft die Vorteile von Podcasts.
Podcast-Marketing,
Unsere Produktionen
Rotzphase,
Reichweite
Daniela Thielecke
31.01.2023 ⋅
3 Minuten zum Lesen
Erste Schweizer Podcast-Konferenz “dezibel” feiert Debüt
Winterthur, 15. November 2022: 160 Gäste beziehungsweise 320 Ohren lauschten an der “dezibel” Expertinnen und Experten aus dem Bereich Audio, Podcast und Marketing.
Podcast-Branche,
Podcast-Marketing
dezibel,
Event
Daniela Thielecke
und
Nico Leuenberger
18.11.2022 ⋅
4 Minuten zum Lesen
Aus Pipifax wird Rotzphase - der Wilde-Eltern-Podcast aus der Podcastschmiede
Cheyenne und Zulu produzieren den Eltern-Podcast Rotzphase. Viele kennen ihn noch - Pipifax war ein Podcast für frische Eltern und erschien 2019 beim SRF.
Unsere Produktionen
Familie,
Rotzphase,
Podcastschmiede Original
Cheyenne Mackay
und
Daniela Thielecke
29.09.2022 ⋅
10 Minuten zum Lesen
Gäste und Expert:innen in Podcasts - ein Erfolgsrezept?
Sind Expert:innen in Podcasts wichtig für den Erfolg? Aus welchen Gründen werden sie als Gäste eingesetzt und wie wird mit dem "Stilmittel Gast" umgegangen, um eine interessante Podcast Episode zu produzieren, die auch Mehrwert bietet?
Tipps & Tricks
Corporate Podcast
Daniela Thielecke
27.07.2022 ⋅
7 Minuten zum Lesen
“Wie erkläre ich, dass wir einen Podcast brauchen?” 8 Argumente, die wirklich helfen!
Marlen zuckt die Achseln, als sie das Meeting verlässt: “Ich verstehe nicht, warum es so schwierig ist, das Thema Podcast zu platzieren.
Tipps & Tricks,
Podcast-Marketing
Corporate Podcast,
Marketing,
KPIs,
Branded Podcast
Daniela Thielecke
21.06.2022 ⋅
8 Minuten zum Lesen