Wir schlagen ein neues Kapitel auf und schmieden an unserer Zukunft. In diesem Sinne freuen wir uns bekanntzugeben, dass Natalie Rotschi per 1.1.2026 die Rolle als Geschäftsführerin der Podcastschmiede übernimmt.
Natalie Rotschi bringt nicht nur Leidenschaft für Podcasts mit, sondern auch strategische Klarheit und eine frische Vision für die Zukunft. Seit August 2024 hat sie als Mitarbeiterin in Sales und Marketing wertvolle Einblicke in die Firma und die Podcastwelt gesammelt und wird dieses Wissen nun gezielt einsetzen.
„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und darauf, mit meinen Ideen das Team und die Podcastschmiede in die Zukunft zu führen. Unsere Branche steckt mitten in einem Wandel. Dieser bringt viele Herausforderungen mit sich, aber auch tolle Chancen für Neues. In meiner Vision entwickelt sich die Podcastschmiede weiter zu einem Kompetenzzentrum rund ums Thema Audio – mit dem bekannten Angebot, aber auch mit Innovationen und neuen Dienstleistungen“, so Rotschi.
Der Gründer Nico Leuenberger bleibt Teil des Teams. Mit seinem Pioniergeist entwickelt er Sam weiter, die Schweizer Buchungsplattform für Podcastwerbung.
“Die Podcastschmiede ist damals aus einer kleinen Idee entstanden”, sagt Leuenberger. “Die Agentur ist mittlerweile zum erfolgreichen KMU gereift und Natalie bringt exakt den richtigen Rucksack mit, um sie zu führen. Währenddessen ich mich sehr darauf freue, mit Sam erneut einer Idee beim Wachsen zu helfen.”
Der Führungswechsel ist für die Podcastschmiede ein konsequenter Schritt, um Wachstum und Weiterentwicklung voranzutreiben, ohne den Kern aus den Augen zu verlieren. Mit Natalie Rotschi an der Spitze, Nico Leuenberger als Leiter von Sam und Cheyenne Mackay als Head of Content stellt sich die Podcastschmiede für die Zukunft auf.
Natalie Rotschi bringt neben ihrem Hintergrund in Kommunikation, Arbeitserfahrung in einem Startup mit und absolviert ihren Master in Personalmanagement und Organisationsentwicklung.
Die Podcastschmiede bedankt sich bei allen Kund:innen, Partner:innen und Hörer:innen, die das Unternehmen seit der Gründung 2019 begleitet haben, und freut sich darauf, gemeinsam die nächsten Kapitel zu schreiben.
Wir planen aktuell einerseits Weihnachts-Werbekampagnen und haben noch ein paar freie Plätze in tollen Podcasts. Und wir planen erste Podcast-Produktionen für 2026.
Brauchst du noch gute Argumente für den Budgetierungsprozess 2026? Die findest du hier: 8 Argumente für einen eigenen Podcast.
Wir hören uns! 😊